Malteser in Wetzlar/Lahn-Dill-Kreis

Erste-Hilfe-Kurse, Sanitätsdienst, Katastrophenschutz sowie Hilfe für Seniorinnen und Senioren

Seit 1963 sind wir Malteser im Lahn-Dill-Kreis und Wetzlar aktiv. In dieser Zeit wurde eine ganze Reihe von ehrenamtlichen Diensten aufgebaut und es gibt viele Möglichkeiten, seine Freizeit sinnvoll und mit Spaß bei uns zu gestalten.

Malteser ist man nicht allein!

Unsere ehrenamtlichen Helfenden engagieren sich in ganz unterschiedlichen, aber immer spannenden und interessanten Bereichen. Ob im Sanitätsdienst, im Katastrophenschutz, beim Besuchs- und Begleitungsdienst (auch mit Hund), in der Breitenausbildung, im Integrationsdienst, im Auslandsdienst oder in der Jugendarbeit.

Es gibt vielfältige Möglichkeiten sich bei uns einzubringen. Vielleicht ist auch etwas für Sie dabei!

Zu unseren Dienstleistungen

Malteser in Wetzlar/Lahn-Dill-Kreis