Malteser stellen Schulsanitätsdienst an Lahntalschule Atzbach vor

Tag der offenen Tür an der Lahntalschule Atzbach

18.07.2014

Für die Kinder, Jugendlichen und deren Eltern des folgenden Schuljahres öffnete die Lahntalschule Atzbach ihre Pforten und stellte ihre Räumlichkeiten und vielfältigen Angebote und Aktivitäten vor.
Mit dabei: Der Malteser Schulsanitätsdienst. Die Schulsanitäter präsentierten neben ihrem neu gestaltetem Sanitätsraum ihre Ausrüstung und ihr Fachwissen an die Besucher. So konnten sich Interessierte einmal ihren Blutdruck messen lassen. Unterstützt wurden sie hierbei von ehrenamtlichen Maltesern, die auch einen ihrer Rettungswagen zur Besichtigung stellten und alle Fragen rund um das Rettungswesen als auch zum Ehrenamt im Malteser Hilfsdienst beantworteten.

Schulleiterin Hedrich lobte die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Maltesern und dankte für das Engagement in die Sicherheit von Schülern und Lehrern an der Lahntalschule.