Malteser gründen "Maltinis"

Ab sofort bieten die Malteser in Wetzlar auch Kindern ab 6 Jahren an, mit Spaß und neuen Freunden Erste Hilfe zu erlernen.

14.10.2014

Erste-Hilfe-Kurse aber stehen nicht im Vordergrund, sagt Jugendgruppenleiterin, Anna Ruppik. Vielmehr gehe es um individuelle Kenntnisse und Fertigkeiten der Kinder. Eine sinnvolle Beschäftigung weit weg von Computer, Smartphone oder Spielkonsole, stattdessen Gemeinschaft erleben und Spaß am Spiel. Basteln, Ausflüge aber auch die Erfahrung, dass nicht alle Menschen immer auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Die "Maltinis" werden von erfahrenen Jugendgruppenleitern betreut und treffen sich ab sofort in ungeraden Wochen immer mittwochs von 16.30 bis 17.30 Uhr im Malteser-Zentrum, Christian-Kremp-Straße 17, in Wetzlar. Interessierten Eltern und Kindern steht Anna Ruppik rund um die Gruppenstunden immer gerne für Auskünfte und ein persönliches Gespräch zur Verfügung. Weitere Informationen unter: www.malteser-wetzlar.de