Gutes Essen hält Leib und Seele zusammen: Goldener Preis für Menüs der Malteser

Malteser Menüservice Wetzlar

19.04.2015

Wetzlar. Fit, gesund und leistungsfähig zu sein, ist keine Frage des Alters, sondern in hohem Maße abhängig von einer bewussten, gesunden Lebensführung. Fester Bestandteil der täglichen Ernährung sollte die „gute, warme Mahlzeit“ sein. Für alle, denen das Kochen und der Abwasch zu mühselig oder aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich ist, gibt es hier in Wetzlar und Umgebung eine sehr gute Alternative: den Menüservice der Malteser. Unsere freundlichen Menüboten bringen Ihnen gerne für jeden Tag ein leckeres Menü direkt nach Hause!

Sehr wichtig sind den Maltesern die hohe Qualität der Mahlzeiten. Seit vielen Jahren zeichnet die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) den Malteser-Verpflegungspartner, die Menü Manufaktur Hofmann, mit dem »Preis für langjährige Produktqualität«, aus.

Alle Menüs werden traditionell-handwerklich gekocht „so wie früher“. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf den ausgewählten Zutaten - Fleisch- und Wurstwaren z.B. kommen aus der eigenen Metzgerei, das Gemüse weitestgehend aus der heimischen Region. Das »Manufaktur natur«-Konzept garantiert: keine Geschmacksverstärker, Konservierungsstoffe (mit Ausnahme von Nitritpökelsalz), Hefe-Extrakt, aufgeschlossenen Pflanzeneiweiße, künstlichen Farb- und Aromastoffe sowie naturidentischen Aromastoffe!

Der Menüservice der Malteser achtet darauf, die Bedürfnisse seiner vorrangig älteren Kunden nach einer ausgewogenen, heißen Mittagsmahlzeit zu erfüllen. Er bietet für jede Geschmacksrichtung eine breit gefächerte Auswahl: So ist von gut bürgerliche Gerichten über Menüs mit BE-Angabe und Leichte Vollkost bis hin zu Klein aber fein und Schlemmermenüs für jeden etwas dabei. Auch bei Ernährungseinschränkungen, wie z.B. Diabetes oder Unverträglichkeiten, stehen viele Menüs zur Verfügung.

„Natürlich finden unsere Menüservice-Kunden auch DLG-prämierte Menüs in unserem vielseitigen Speiseplan. So wurden in 2015 die »Gekochte Rinderbrust in delikater Meerrettichsoße«, das »Herzhafte Schweinstöpfchen«, »2 Pfefferfrikadellen in kräftiger Bratensoße« sowie das beliebte »Curryhuhn« von der DLG mit Gold prämiert!“ sagt Rüdiger Schaal, Dienststellenleiter der örtlichen Malteser.

Ein weiterer Vorteil ist, dass die Lieferung auf Wunsch 365 Tage im Jahr erfolgen kann. Die Menüservice-Kunden erhalten dann täglich Besuch vom Malteser-Menüboten, der sich gerne auch Zeit für ein paar nette Worte nimmt.
Die Malteser bieten in Stadt und Altkreis Wetzlar noch weitere Leistungen für Senioren an, wie z.B. den Hausnotruf, Fahr- und Begleitdienste sowie Unterstützung im hauswirtschaftlichen Bereich.

Für Rückfragen zum Menüservice-Angebot aber auch zu allen anderen Malteser-Leistungen steht Ihnen der Malteser Hilfsdienst hier in Wetzlar jederzeit gerne unter Tel. 06441/9494-236 zur Verfügung.