Sozialpflegerische Ausbildung bei den Maltesern: Jetzt aus- oder weiterbilden lassen

Besonderer Termin für Berufstätige

10.08.2015
Auch praktische Übungen zählen zur Ausbildung in der Pflege

Gute Neuigkeiten für alle, die schon länger mit dem Gedanken an eine Ausbildung im sozialpflegerischen Bereich spielen, aber aus beruflichen oder familiären Gründen tagsüber werktags verhindert sind: Die Malteser Wetzlar bieten ab September einen Ausbildungskurs zur Schwesternhelferin bzw. zum Pflegediensthelfer jeweils in den Abendstunden an.

Der Schwesternhelferin- bzw. Pflegediensthelfer-Kurs findet im Zeitraum vom 21. September bis Mitte November in Abend und Wochenend-Seminaren im Malteser Zentrum in der Christian-Kremp-Str. 17 in Wetzlar statt und beinhaltet 120 Unterrichtseinheiten mit theoretischen und praktischen Kenntnissen zu den Themen Körperpflege, Hygiene, Erste Hilfe, Ernährungshilfe sowie zur Aktivierung und Mobilisierung von Patienten. Die Ausbildung richtet sich sowohl an Menschen, die bereits in der Pflege arbeiten, aber noch keine pflegerische Grundausbildung absolviert haben, als auch an Berufseinsteiger und -rückkehrer, die sich beruflich neu orientieren möchten.

Für interessierte findet am 3. September 2015 um 19:00 Uhr ein Informationsabend im Malteser Zentrum statt.

Informationen und Weiterbildungsmöglichkeiten
Die Malteser-Kurse sind entsprechend der Anerkennungs- und Zulassungsverordnung Weiterbildung (AZWV) der Arbeitsagentur zertifiziert. Daraus ergeben sich vielfältige Fördermöglichkeiten zur Finanzierung der Kurse, zum Beispiel über Bildungsgutscheine der Arbeitsagentur oder des Jobcenters die Bildungsprämie des Bundes.

Weitere Informationen zu den Kursen sowie zu Fördermöglichkeiten erhalten Sie unter der Rufnummer 06441-9494-203, unter www.malteser-wetzlar.de oder schreiben Sie eine E-Mail an ausbildung(at)malteser-wetzlar(dot)de.