Helferfeier in Wetzlar

Malteser werden gesegnet und berufen

13.07.2015
Pfarrer und Malteser-Freund Peter Kollas segnet neue Einsatzfahrzeuge, Helfer und Helfer auf 4 Beinen

Wetzlar. Auch dieses Jahr fand die alljährliche Helferfeier der Malteser Wetzlar statt, um sich für das ehrenamtliche Engagement der Helfer zu bedanken. Im Zuge dessen wurden ehrenamtliche Helfer in neue Posten berufen. Des Weiteren segnete der Ortsseelsorger, Peter Kollas, Fahrzeuge und Helfer.

Die Malteser Wetzlar veranstalteten am 07.07.2015 ein Fest für alle ehrenamtlichen Helfer. Im Rahmen dieser Veranstaltung wurden Helfer zu Einsatzsanitätern, Truppführern, Gruppenführern und Dienstleitern berufen. Stadtbeauftragter Boris Falkenberg lobt das Engagement der berufenen Helfer und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit.
Später segnete Ortsseelsorger Peter Kollas, Pfarrer der Domgemeinde Wetzlar, zwei Fahrzeuge und Mitglieder des neuen "Besuchs- und Begleitungsdienst mit Hund" und verwies hierbei auf die Erzählung des barmherzigen Samariters aus dem Lukasevangelium.
Pfarrer Kollas wurde im Anschluss, wegen seines nun mehr als über 20 Jahre dauerndes Engagement für die Malteser, geehrt.