Malteser starten neuen Kurs zur Pflegehilfskraft

Berufseinstieg in die Pflege und Sicherheit für pflegende Angehörige

18.06.2016
Praxisnahe Ausbildung direkt am Pflegebett.

Wetzlar. Die Ausbildung zur Pflegehilfskraft ist ein Sprungbrett in den Pflegebereich. Denn sie stellt die Mindestvoraussetzung zur Tätigkeit in einer Sozialstation, in der häuslichen Pflege oder anderen Pflegeeinrichtungen dar. Deshalb bieten die Malteser in Wetzlar ab Ende September einen Kurs zur Pflegehilfskraft an: Interessierte können sich in 120 Unterrichtsstunden zur „Schwesternhelferin“ bzw. zum „Pflegediensthelfer“ ausbilden lassen.

Die Kurse richten sich sowohl an Menschen, die bereits in der Pflege arbeiten, aber noch keine pflegerische Grundausbildung absolviert haben, als auch an junge Berufseinsteiger und -rückkehrer, die eine neue Herausforderung suchen. Auch sprechen die Malteser pflegende Angehörige an, die sicherer in der Pflege zu Hause werden möchten.
Der „Schwesternhelferin-/Pflegediensthelfer“-Kurs startet am 19.09.2016 in Wetzlar und dauert 6 Wochen. Der Unterricht wird abends angeboten, damit berufstätige auch teilnehmen können.

Hier finden Sie den aktuellen Lehrplan.

Weitere Informationen zu zum Kurs, Fördermöglichkeiten sowie zur Anmeldung erhalten Sie unter 06441-9494-203 oder per E-Mail: ausbildung(at)malteser-wetzlar(dot)de