Digitale Advokaten Migration gesucht

Wir suchen weitere Teilnehmer

09.09.2017

Lieber Leser,

wir hoffen Ihre Unterstützung zu gewinnen für unser Vorhaben, uns aktiv in die öffentliche Diskussion einzubringen zu Fragen der Migration, insbesondere zu Flüchtlingsfragen.

Hier finden Sie ein PDF als Informationen zu dieser Initiative.

Wir brauchen noch viele Mitwirkende, und wir freuen uns über jede Anmeldung!
Eine Mitgliedschaft bei den Maltesern ist keine Voraussetzung. Voraussetzung ist „nur“ die Bereitschaft, sich von Fakten leiten zu lassen und eine dem Malteser Anliegen entsprechende grundsätzliche Bereitschaft, Flüchtlinge als Menschen zu sehen, die unsere Hilfe brauchen.

Als Malteser kennen wir die Lage der Flüchtlinge. Wir sind mit deren Not vertraut genauso wie mit allen Problemen, die mit der Aufnahme und Integration verbunden sind. Deshalb ist es wichtig, dass wir Fakten in die Diskussion bringen, weg von „fake-news“.

Bevor wir loslegen, werden Sie nach Anmeldung zur Teilnahme an einer Web – Konferenz eingeladen. Dort wird anschaulich erläutert, wie das Programm funktioniert, wie man sich in den sozialen Medien einbringt und wie wir uns untereinander vernetzen, unterstützen und Informationen austauschen.

Seien Sie versichert, jeder kann teilnehmen. Sie brauchen kein Experte sein, weder in detaillierten Flüchtlingsfragen, noch im Umgang mit sozialen Medien noch im professionellen Verfassen von Texten. Die notwendigen Hilfestellungen bekommen Sie aus der Gruppe. Sie werden feststellen, dass es Freude macht, dabei zu sein.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung und besten Grüße
Boris Falkenberg